Trek setzt Prioritäten

Bei der Präsentation der nächstjährigen Modelle konzentriert sich Trek weiter: Nachdem der US-Konzern bereits im letzten Jahr alle europäischen Händler nur noch am eigenen Neuheitenevent Trek World empfing, konzentriert sich Trek zur Vorbereitung der Saison 2014 noch ein Stück stärker.

no-image

ur , (mail@cyclinfo.ch")
Branche, 01.03.2013

Bei der Präsentation der nächstjährigen Modelle konzentriert sich Trek weiter: Nachdem der US-Konzern bereits im letzten Jahr alle europäischen Händler nur noch am eigenen Neuheitenevent Trek World empfing, konzentriert sich Trek zur Vorbereitung der Saison 2014 noch ein Stück stärker.

Zur dritten Austragung wird die Trek World in Europa nochmals neu gewichtet: Nachdem die erste Austragung 2011 noch parallel zur Neuheitenpräsentation an der Eurobike stattfand und im letzten Jahr die weltgrösste Fahrradneuheitenmesse erstmals ausgelassen wurde, konzentriert sich Trek nun bei der diesjährigen Trek World auf den Kontakt zu den Händern der wichtigsten Märkte.

Fokus auf Zielmärkte
Der Anlass mit dem Namen Trek Word 2014 findet eine Woche später als im letzten Jahr vom 21. bis 29. Juli 2013 statt. Als neuen Standort nach Mayrhofen und Frankfurt wählt der US-Velohersteller nun Ulm. Diese Standortwahl in Süddeutschland signalisiert bereits deutlich, welche Händler Trek mit der Veranstaltung ansprechen möchte. "Nach zwei Jahren Trek World auf europäischer Ebene, wird das Grossevent in diesem Jahr gezielt für unsere Händler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgerichtet", schreibt Trek in der Ankündigung der nächsten Trek World.

Ulm biete sich für dieses Einzugsgebiet an, da die Stadt zentral liegt und eine perfekte Infrastruktur zur Durchführung des Events biete, so Trek. Zur Präsentation, bei der alle Neuheiten der Marken Trek, Villiger und Bontrager für die nächste Saison vorgestellt werden, lädt Trek die Händler zu so genannten Camps mit einer Dauer von zwei bis drei Tagen ein. Neben der Präsentation sollen wieder ausgiebige Testmöglichkeiten bestehen.

Eurobike nicht mehr in der Agenda
„Mit der Entscheidung eine Trek World ausschliesslich für unsere Zielmärkte auszurichten, gehen wir einen Schritt auf unsere Partner zu und schaffen mehr Raum, um stärker auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen.“, begründet Harald Schmiedel, Geschäftsführer der Trek Fahrrad GmbH mit Sitz in Dübendorf den Entscheid. „Das Ziel liegt darin mehr Händlern Zugang zur Trek World 2014 zu verschaffen, mehr Zeit mit jedem einzeln zu verbringen und einen positiven Einfluss auf die Entwicklung der gemeinsamen Geschäftsbeziehung zu nehmen." In anderen grossen europäischen Märkten wie England, Skandinavien und den Benelux-Ländern will Trek die eigenen Händler mit kleineren Hausmessen auf die kommende Saison einstimmen. Die Eurobike hingegen ist auch in diesem Jahr kein Thema mehr für Trek: An der Messe am Bodensee wird Trek auch in diesem Jahr nicht dabei sein.

www.trekbikes.com


Kommentare und Antworten

anmelden und Kommentare hinzufügen.

Sei der erste der kommentiert