Limar setzt einen neuen Markstein beim Gewicht der Helme: Das neue Modell Ultralight+ ist gerade mal 170 Gramm schwer und erfüllt dennoch die Sicherheitsnormen.
Limar setzt einen neuen Markstein beim Gewicht der Helme: Das neue Modell Ultralight+ ist gerade mal 170 Gramm schwer und erfüllt dennoch die Sicherheitsnormen.
Bereits mit dem Ultra Light hat Limar vor ein paar Jahren als erster Helmhersteller die 200-Gramm-Marke geknackt. Nun legt der italienische Helmspezialist nach und präsentiert die Weiterentwicklung Ultralight+. Der Name ist leicht verwirrlich, denn der neue Helm bietet nicht mehr, sondern weniger: Mit 170 Gramm in der Grösse S/M (53-56cm) ist er nochmals 20 Gramm leichter als der direkte Vorgänger.
Limar Ultralight+ Road
Limar Ultralight+ MTB
Sicherheit mit allem Komfort Trotz diesem leichten Gewicht handelt es sich beim Ultralight um einen vollwertigen Radsporthelm. Er erfüllt die relevante Sicherheitsnorm EN1078 und ist damit so sicher wie jeder andere hochwertige Helm. Auch beim Komfort macht Limar keine Abstriche: 22 Lüftungsöffnungen sorgen für ein angenehmes Klima an der Kopfhaut und mittels Ultralight Fit-Drehrad am Hinterkopf lässt sich der Helm in feinsten Schritten auf den Kopf anpassen.
Der Ultralight+ ist ab sofort als Rennvelo-Helm und in einer Mountainbike-Version mit Visier erhältlich. Der Schweizer Importeur Fuchs-Movesa liefert die Unisex-Helme für Strasse und Gelände in je drei Farbvarianten ab einem empfohlenen Verkaufspreis von 279 Franken an den Fachhandel
Von Verfechtern der Automobilität wird gerne behautet, dass sich Cargobikes für den gewerblichen Einsatz nicht eignen. Dass das nicht stimmt, zeigen drei Beispiele aus unterschiedlichen Gewerben und Berufen.
Sei der erste der kommentiert