Neue Aluminium-Laufräder von DT Swiss für Road und Gravel
Neue Aluminium-Laufräder von DT Swiss für Road und Gravel
Die neue Palette von Aluminiumrädern wurde durch eine Reihe von Verbesserungen optimiert. Die Produkte im Einsteigersegment bieten mehr Fahrkomfort sowie noch bessere Haltbarkeit.
DT Swiss hat ihre Aluminiumräder der Road-Sparte von Grund auf überdacht und optimiert. Neue Speichen werden mit breiteren Felgen und überarbeiteten Naben kombiniert. Die Produkte werden in vier Einsatzbereiche eingeteilt:
Performance
Die klassischen Rennrad-Laufräder sind für den reinen Strasseneinsatz ausgelegt. Sie bieten eine gleichmässige Kraftübertragung und eine ideale Reifenabstützung, um selbst kurvige Abfahrten sicher und schnell herunterzukommen. Es stehen zwei Modelle zur Auswahl.
Modell Nabe Felgenhöhe Speichen PR 1600 Spline 350 mit Ratchet 36 SL 23 mm Aero Comp P 1800 Spline 370 mit Ratchet LN 18 23 mm Aero Comp / New Aero II
Performance-Serie: PR 1600 Spline, P 1800 Spline
Endurance
Roadies, die auch mal auf unbefestigten Strassen und Wegen unterwegs sind oder gröbere Unebenheiten der Strassen über sich ergehen lassen müssen, greifen zu den Endurance-Laufrädern. In Kombination mit breiteren Rennradreifen bieten diese Produkte mehr Komfort. Dank der robusteren Bauweise können Absätze bis 15 Zentimeter Höhe ohne Problem überrollt werden. Das Segment umfasst drei Radsätze.
Modell Nabe Felgenhöhe Speichen ER 1400 Dicut 240 mit Ratchet EXP 36 25 mm Aero Comp T-Head / Aerolite T-Head ER 1600 Spline 350 mit Ratchet 36 SL 23 mm Aero Comp E 1800 Spline 370 mit Ratchet LN 18 23 mm New Aero II
Endurance-Serie: ER 1400 Dicut, ER 1600 Spline, E 1800 Spline
Gravel
Wer den Autoverkehr lieber meidet und primär abseits des Asphalts unterwegs ist, greift zu den Gravel-Rädern. Das höhere zugelassene Systemgewicht ermöglicht den Einsatz eines Gravel-Bikes mit Taschen. So sind ausgiebige Bikepacking-Touren ohne Problem möglich. Zwei Radsätze stehen dafür zur Verfügung.
Modell Nabe Felgenhöhe Speichen GR 1600 Spline 350 mit Ratchet 36 SL 25 mm Aero Comp G 1800 Spline 370 mit Ratchet LN 18 25 mm Aero Comp
Gravel-Serie: GR 1600 Spline, G 1800 Spline
Cross Road
Inspiriert von der harten Welt des Cyclocross, bieten die Cross-Road-Laufräder von DT Swiss auf jedem Untergrund eine gute Leistung. Die für den Radquer-Rennsport kreierten Räder eignen sich auch bestens für den Freizeiteinsatz. Egal, ob beim Erkunden neuer Strassen oder auf schlammigen Feldwegen, die in Singletrails enden.
Modell Nabe Felgenhöhe Speichen C 1800 Spline 370 mit Ratchet LN 18 23 mm New Aero II
Cross-Road-Serie: C 1800 Spline
Die neuen Road-Laufräder für das Einsteigersegment sind für die gängigen Kassettenaufnahmen von Sram und Shimano ausgelegt und werden tubelessready ausgeliefert.
Mehr über die «DT Swiss Aluminium Recreation»-Laufräder unter dtswiss.com
Bei Fragen stehen eure Ansprechpartner bei TST-GPR AG und Intercycle gerne zur Verfügung.
Schweiz Mobil ist ein Grundpfeiler der Schweizer Veloinfrastruktur. Es handelt sich dabei aber nicht etwa um ein Bundesprogramm. Vielmehr entstand die Organisation dank einer kleinen Gruppe kurz vor der Jahrtausendwende.
Sei der erste der kommentiert