lvr
,
Branche,
09.10.2014
Im schweizerischen Radsport ist der die Radsport Gerber AG ein klingender Name: Unter dem Patron Arnold Gerber hatte das Oftringer Fachgeschäft noch eigene Rennteams für den Strassen- wie für den Quersport. Die vergangenen 23 Jahre führte die Familie Tschuppert die Geschäfte. Dank eines exklusiven Sortiments und viel Augenmerk auf das Thema Ergonomie, aber auch modernen Mitteln wie einem Online-Shop für Endkonsumenten konnte sich die Radsport Gerber AG auch im geänderten Umfeld behaupten. Nun hat die Familie Tschuppert die Firma per 1. Oktober an die Squadra Mondo Schweiz AG übergeben, um selbst den Ruhestand geniessen zu können.
Der Kreis schliesst sich: Vor 30 Jahren fuhr Erwin Metz für Radsport
Gerber im Quersport mit, nun wird das Geschäft Teil seiner Gruppe.
Aus der Sicht von Squadra Mondo ist die Übernahme der Radsport Gerber AG ein erster wichtiger Baustein der geplanten, strategischen Neuausrichtung. Dabei werden die drei bisherigen Mitarbeiter übernommen und die Philosophie eines kompetenten und bestens sortierten Fachgeschäfts weitergeführt, modernisiert und ausgebaut. Aus Sicht von Erwin Metz als CEO der Squadra Mondo Schweiz AG hat die Übernahme auch eine emotionale Komponente: Vor mehr als 30 Jahren fuhr Metz als junger Rennfahrer im damaligen Radquer-Team des Patrons Arnold Gerber.
<link http: www.radsport-gerber.ch _blank external-link-new-window>www.radsport-gerber.ch
<link http: squadramondo.com _blank external-link-new-window>www.squadramondo.com

Fachwissen für die Schweizer Fahrradbranche. Von Profis für Profis, auch in gedruckter Form. Abo für Fr. 110.– pro Jahr.
Zu den Abos
Passionierter Velofahrer, Nerd und Rahmenbauer: Stefan Süess hat sich dem Zweirad verschrieben und baut Titanrahmen in Handarbeit. Beim Besuch in seiner Werkstatt zeigt er «seine kleinen Freuden».
Artikel lesen
Sei der erste der kommentiert