• Home
  • News
  • Trek stellt DACH-Marketing neu auf

Trek stellt DACH-Marketing neu auf

Bereits seit Ende August 2015, als Hubert Hager das Unternehmen verliess, musste Trek mit einer Lücke im deutschsprachigen Marketing-Team zurecht kommen. Nun hat man einen Nachfolger gefunden, der aus der Schweiz stammt und bereits über beachtliche Erfahrung in der Sport- und Outdoorbranche verfügt.

no-image

lvr ,
Branche, 12.02.2016

Als einer der bedeutendsten Fahrrad-Produzenten betreut Trek das Marketing für den deutschsprachigen Markt von Dübendorf aus. Dort zeichnete während über dreieinhalb Jahren der Österreicher Hubert Hager für das Marketing verantwortlich, ehe er seinen Dienst quittierte und nach einer Auszeit beim Reifenhersteller Kenda anheuerte. An Hagers Stelle kümmerte sich Anatol Sostmann im Sinne einer Übergangslösung um dessen Aufgaben. Aus familiären Gründen wird nun aber auch Sostmann ab Ende Februar deutlich kürzer treten, und so wurde die Suche nach einem vollwertigen Ersatz für den Marketingposten umso dringlicher. Diese war bereits anfangs Jahr von Erfolg gekrönt. Weil der neue Marketingmann zuerst dem Trek-Hauptsitz in den Vereinigten Staaten einen Besuch abstattete, hat der Fahrradhersteller mit der Kommunikation noch zugewartet.



Übernimmt per sofort die Marketingleitung der Trek Fahrrad GmbH
für die DACH-Region: Der 43jährige Winterthurer Guido Anderwert. 

Nun gibt Trek bekannt, dass der 43jährige Guido Anderwert per sofort die Marketingleitung der Trek Fahrrad GmbH für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernimmt. Der Winterthurer war während Jahren als Unternehmensinhaber der john Doe Ltd. einer der führenden Köpfe hinter dem angesagten Skate- und Snowboardladen SigSagSug und dessen Eigenmarke Westbeach, ehe er im Juli 2012 als European Marketing Manager beim nordamerikanischen Outdoor-Ausrüster Outdoor Research anheuerte. Nach der Berufsmatura bildete sich der gelernte Machinenmechaniker an der ZHAW Winterthur in Sachen digitalem Marketing weiter. Somit bringt Guido Anderwert vielseitige Erfahrung in seine neue Stelle bei der Trek Fahrrad GmbH mit.

Kommentare und Antworten

anmelden und Kommentare hinzufügen.

Sei der erste der kommentiert