Trek verkleinert Aussendienst

Nach Ende der Vorordersaison wird das Verkaufsteam von Trek neu organisiert. Künftig betreuen in der Schweiz nur noch drei statt vier Aussendienstmitarbeiter den Fachhandel. Den Abschied nehmen musste ein langjähriger Mitarbeiter.

no-image

ur , (mail@cyclinfo.ch")
Branche, 29.11.2013

Nach Ende der Vorordersaison wird das Verkaufsteam von Trek neu organisiert. Künftig betreuen in der Schweiz nur noch drei statt vier Aussendienstmitarbeiter den Fachhandel. Den Abschied nehmen musste ein langjähriger Mitarbeiter.

Anfang diese Woche hat Trek die Händler mit knappen Worten über neue Zuständigkeiten in der Händlerbetreuung informiert. Hintergrund ist, dass dass Schweizer Verkaufsteam von vier auf drei Aussendienstleute verkleinert wird. Gegenüber Cyclinfo bestätigte Verkaufsleiter Tobias Nestlé, dass Reto Mazzolani ausscheidet. Der langjährige Verkaufsrepräsentant wurde per sofort freigestellt. Neu teilen sich die drei verbleibenden Aussendienstmitarbeiter Chrigel Gloor (Region Ost), Fabian Müller (Region Mitte) und Patrick Holzl (Region West) die Betreuung der Fachhandelspartner auf.

Strategische Anpassung
Nestle begründet den Entscheid damit, dass damit auf die aktuellen Marktverhältnisse reagiert wird und verweist darauf, dass bisher kaum eine andere grosse Marke mit so vielen Aussendienstmitarbeitern die Schweiz betreut hat. Er lobt Mazzolani als ausgezeichneten Mitarbeitenden, und betont, dass sein Ausscheiden nichts mit seiner Person zu tun hat.

Langjähriger Mitarbeiter
Reto Mazzolani war während 12 Jahren für viele Händler die erste Ansprechsperson für die Marken Trek, Bontrager und Villiger. Die Schweizer Velomarke hatte er beriets als Aussendienstmann betreut, bevor diese von Trek übernommen worden war und er 2002 ins Team des neuen Markeninhabers wechselte.

www.trekbikes.com

Kommentare und Antworten

anmelden und Kommentare hinzufügen.

Sei der erste der kommentiert