• Home
  • News
  • Vredestein wechselt Vertriebspartner

Vredestein wechselt Vertriebspartner

Seit 111 Jahren fertigt Vredestein Reifen für verschiedene Fahrzeuge. Mit dem Jahreswechsel hat der Schweizer Vertriebspartner für die Veloreifen des Niederländischen Herstellers gewechselt.

Laurens van Rooijen , Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Branche, 15.01.2020

Die Firmengeschichte von Vredestein reicht zurück bis ins Jahr 1909. Während das Hauptquartier des Reifenherstellers in Amsterdam domiziliert ist, ist die Produktion in der ostniederländischen Stadt Enschede zuhause. Seit 2009 gehört Vredestein zum indischen Apollo Tyres-Konzern. Auf dem Heimmarkt ist der Hersteller Marktführer im Alltagssegment, aber auch in den sportlichen Segmenten zeigte Vredestein zuletzt Ambitionen, etwa durch das Sponsoring des Worldtour-Teams AG2R la Mondiale und durch die Kooperation mit der Schweizer Crosscountry-Athletin Sina Frei. Mit dem neuen Jahr wechselt der Vertrieb der Veloreifen von Vredestein von der Amsler AG zur Rasant GmbH, in deren Portfolio sich bereits Marken wie Pendix, Tune und Absolute Black befinden.

null

Mit dem «Icon» hat Vredestein vergangenen September einen neuen E-Bike-Reifen lanciert, und
der Allwetter-Rennradreifen «Fortezza Extreme» holte sich einen Testsieg beim Magazin Tour.

Den jüngsten Neuzugang zum Markenportfolio kommentiert Rasant-Geschäftsführer Geri Bugmann wie folgt: «Es freut uns sehr, die Partnerschaft mit dem innovativen Reifenhersteller Vredestein zu starten. Wir werden die gesamte Produktpalette von E-Bike über Road- und Gravel- bis hin zu Mountainbike-Reifen anbieten.» Als DACH-Sales Manager für Zweiradreifen bei Vredestein sagt Alexander Mai: «Der Schweizer Markt ist uns sehr wichtig. Und mit Rasant haben wir einen starken Partner gefunden, der unsere Produkte sowie unsere Philosophie in den Markt tragen wird.» Mai wird an der Infotech im Rahmen des Kurses «Rasante Produkte News 2020» die aktuellsten Produkte von Vredestein vorstellen.

www.vredestein.eu
www.rasant.ch

Kommentare und Antworten

anmelden und Kommentare hinzufügen.

Sei der erste der kommentiert