Velojournal
,
Velojournal Gastbeitrag
(redaktion@velojournal.ch)
Produkte,
11.12.2024
Dem Kettenwachs begegnet auch der Hobbyfahrer oder die Alltagspendlerin mittlerweile unausweichlich. Die Alternative zum altbekannten Kettenschmieröl hat es vom Rennsport in den Velo-Alltag geschafft. Ob sich das vermeintlich aufwändige Wachsen lohnt oder aber das altbewährte Schmieröl weiterhin ausreicht, können Laien kaum beurteilen.
Deshalb will das Velojournal in der nächsten Ausgabe zwei Fachmeinungen zur Sprache bringen, welche ihre persönlichen Erfahrungen mit der Leserschaft teilen.
Sind Sie überzeugt von Öl oder Wachs und bereit Ihre Meinung zu teilen?
Melden Sie sich unverbindlich für ein kurzes Gespräch bei Aline Künzler: aline.kuenzler@velojournal.ch
Für im Velojournal publizierte Fachmeinungen gibt es ein Jahreabo gratis.
Wir bedanken uns für Ihr Mitmachen und freuen uns auf Ihre Meinung.

Fachwissen für die Schweizer Fahrradbranche. Von Profis für Profis, auch in gedruckter Form. Abo für Fr. 110.– pro Jahr.
Zu den Abos
Schweiz Mobil ist ein Grundpfeiler der Schweizer Veloinfrastruktur. Es handelt sich dabei aber nicht etwa um ein Bundesprogramm. Vielmehr entstand die Organisation dank einer kleinen Gruppe kurz vor der Jahrtausendwende.
Artikel lesen
Sei der erste der kommentiert