hamburger

Selle Italia: zurück zu den Wurzeln

Mit den Modellen «Turbo» und «Flite» feierte Selle Italia im Rennsport in den 80er und 90er Jahren grosse Erfolge. Nun legen die Italiener diese beiden Ikonen der Firmengeschichte neu auf.

David Pinzon , Chefredaktor (pinzon@cyclinfo.ch)
Produkte, 11.12.2024

Selle Italia bringt die Klassiker Turbo 1980 und Flite 1990 in einer modernen Neuinterpretation zurück. Diese Modelle, die die Geschichte des Radsports geprägt haben, sind Teil der neuen Heritage-Kollektion und verbinden nostalgisches Design mit zeitgemäßer Technologie.

Ein Blick zurück – mit moderner Note

Der Turbo 1980, einst von Bernard Hinault berühmt gemacht, und der Flite 1990, der mit seiner innovativen sichtbaren Schiene die Sattelwelt revolutionierte, sind nahezu originalgetreu nachgebaut. Beide Modelle bestehen aus echtem Leder und zelebrieren die große Ära des Radsports.

null

Turbo 1980

Dieses Modell greift das ikonische Design der 80er Jahre auf und verfügt über einen Überzug aus echtem Leder sowie eine FecAlloy-Schiene. Es ist eine Hommage an die glorreichen Tage des Radsports, neu gedacht für moderne Ansprüche.

null


Flite 1990

Der minimalistische Klassiker bleibt seiner schlanken Silhouette treu und trägt das historische Selle Italia-Logo. Die Titan-Schiene und die handgefertigte Lederverarbeitung vereinen Tradition und Fortschritt.
Mit der Heritage-Kollektion zeigt Selle Italia, dass Design und Innovation keine Widersprüche sind, sondern zusammen die Magie vergangener Radsport-Epochen wieder aufleben lassen.

Beim Schweizer Vertriebspartner Chris Sports AG werden die beiden Retro-Sättel von Selle Italia ab Januar 2025 im B2B-Shop aufgeführt. Die empfohlenen Verkaufspreise lauten CHF 104.90.- für den «Flite 1990» mit Titan-Sattelgestell und CHF 89.90.- für den «Turbo 1980» mit einem Sattelgestell aus Aluminium.

www.selleitalia.com
www.chrissports.ch

Kommentare und Antworten

Sei der erste der kommentiert